Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.09.2007, 20:46
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pewi
Hallo dievoggis

Danke für deine informative Antwort, hilft mir echt weiter....
Kannst du mir erklären, warum das C4 besser für Rauhwasser geeignet ist als das Zodiac ? Liegt's am Aufbau, Kielform oder was ? (Ich lern' immer gern was dazu)

Was die Ästhetik betrifft:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters" sagt man, und ich kenn das C4 wirklich nur von Photos. Verzeih' mir meine drastische Schilderung, aber auf den Photos sieht das Boot aus wie eine schwarze Riesenanakonda, die sich gerade in Vaseline gewälzt hat und versucht ein Brett zu verdauen...
Der Schlauch sieht auf den Photos so glatt, schwarz und glänzend aus. Und der Kiel scheint völlig gerade (ohne Erhebung wie bei einem V-Kiel) zu verlaufen....

Danke für deine Antwort
pewi
Servus Pewi,

Das C4 ist deshalb rauwssertauglcher als das Zodiac, weil es eine wesentlich tiefere V Kielung aufweist und weil der Kiel selbst (ersatzweise Speedschläuche bei den Zodiacs) beim C4 nicht aufblasbar, sondern aus Holz ist und deshalb stabiler.
Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich das neue Zodiac Modell ( wie es Style anbietet) noch nicht gefahren bin. Womöglich haben sich die Rauwassereigenschaften verbessert.

Ansonsten würd ich Dir empfehlen, mal einen Zodiac/Bombard Händler in Deiner Umgebung zu konsultieren um den direkten Vergleich zu haben.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (09.09.2007 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten