Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.09.2007, 13:25
Benutzerbild von Andreas Blatt
Andreas Blatt Andreas Blatt ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
bin gerade zurück aus Medulin HR,
und habe ein Futura 420 mit Bügellenkung und 35er Johnson als Quirl.
War auch mit WoWa unten und habe einen 5er BMW (Limo), also kleiner als jeder Kombi.
Boot als Rollade aufs Autodach (Gepäckträger), Bretter, Bügellenkung und Schaltung in den Wowa und der Motor paßt gerade so in den Kofferaum.
Meine Erfahrung zum Futura ist, da ich auch im selben Boot schon mit Pinne gefahren bin, Folgende:
Das Boot ist erst richtig gut mit Lenkung. Den Vorteil der Speedschläuche kann man erst mit einer Lenkung richtig nutzen. Der Richtige Vergleich wäre vielleicht mit Go-Kart fahren richtig umschrieben. Anbaumehrzeit für Lenkung und Schaltung ist max 15 Minuten. Probiert man zu Hause halt ein paar mal, dann gibts im Urlaub auch keine Probleme.
Zur Rauwassertauglichkeit wurde schon das Passende gesagt.
Bei glattem Wasser, oder besser noch sind kleine Windwellen (10 cm), ist das Futura auf jeden Fall sauschnell! Da bekommtr es richt Luft drunter.
Allein und ohne Gepäck außer mir, Kaugummi ausgepuckt und Brusthaar rasiert, 30 Kn! Ich hatte meine Camp-Nachbarn mal mit genommen, der kriegte das Grinsen bis zum Abend, nicht mehr aus dem Gesicht.
Zum Anderen, und das wurde hier noch gar nicht erwähnt, ist die hervoragende Kippstabilität. Das Boot liegt mit seinen Speedschäuchen, saugend auf dem Wasser! Selbst ich, mit meinen 2 Zentnern , kann auf dem Seitenschlauch spazieren gehen, ohne dass sich da groß was aus dem Gleichgewicht bewegt. Wer sonst noch ein Futura bsitzt wird mir dies sicherlich bestätigen können.
Weiterhin viel Glück beim Suchen und Finden wünscht ...

Andreas
Mit Zitat antworten