Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 11.09.2007, 21:41
Benutzerbild von oskj
oskj oskj ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 769
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Ich denke das mit dem Badeboot ist traurig -mir tut es leid für alle Beteiligten

Es zeigt mir aber das ich auch dieses Jahr richtig gehandelt habe. Auch bei meinem kleinen Rib mit 15Ps habe ich immer für alle Beteiligten eine richtige Schwimmweste dabei (auch Kinderwesten) Und mein Handy und die Telefonnummern der 2 Hotels sind immer im Notkoffer und es geht wirklich sehr lange auf dem Meer in Italien.. Ausserdem habe ich ein 30m langes (ich hoffe nach diesem Bericht nicht zu dünnes) Verlängerungsseil für meinen Anker mit dabei. In der Regel fahre ich nicht zu weit vom Ufer weg und gerade in Sardinien wo das Meer lange nicht mehr als 5-10m tief ist ,kann ich mit insgesamt ca 45m Kette/Seil mich mit dem Anker sicher bremsen wenn der Motor ausfallen würde.

Bei ablandigem Wind war ich auch auf Sardinien diese Jahr 3 Tage nicht mit dem Boot unterwegs-genau aus diesem Gedanken !!!

Ich habe vor allen Gewässer einen riesen Respekt.Und ich denke genau diesen Respekt fehlt bei vielen. Das heisst nicht das ich nicht auch mal bei Wellen und Wind mit dem Boot rausfahre-aber immer mit der nötigen Vorsicht und dann sicher nicht bei ablandigem Wind und auch nicht mit meinen Kindern. Mein Motto:Feuer kann man löschen gegen Wasser ist man machtlos.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten