Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2007, 13:35
Benutzerbild von Moejoe
Moejoe Moejoe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 213
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Von Wiking Sport 330 zu Suzumar 360 ?

Hallo,

Ich bin zwar recht neu im Schlauchboot bereich, habe aber schnell gemerkt das, ich ein für meine Zwecke zu kleines Boot habe. Ich bin mit dem Boot an sich zufrieden, ist in einem guten zustand, robust gebaucht und von der Optik gefälts mir eigentlich auch. Leider ist es von der Dimension her ne Nummer zu klein. Wir sind immer zu 2. unterwegs und je nach bedarfsfall werdens es 3-4 Personen.
Beengt wird das ganze noch durch eine Bugpersenning.

Bei einem Händler steht ein Suzumar 360 AL welches er mir für 750 Euro verkaufen könnte.

Das Boot ist eben etwas Breiter und Grösser, hat zudem auch keine Bugpersenning, damit auch mehr Platz als solches. Nachteil, Gewicht 86 Kg, muss erst mal bewegen und Transportiert werden, da ich ohne Trailer unterwegs sein möchte. Ich habe die Suchfunktion benutzt , und konnte nichts negatives über das Boot finden, im Gegenteil.

Meine Fragen, Ist der Preis für das Suzumar in Ornung und was kann Ich für mein Wiking Sport bekommen, und überhaupt, wo verkauft sich ein Schlauchboot am Besten E-Bay ? Der Händler wollte mein Boot nicht in Zahlung nehmen, da das Suzumar in Kundenauftrag verkauft wird, hat mir selbiges Angeboten.

Ich weis noch nicht was ich davon halten soll , eilig habe ich es nicht mit dem Bootswechsel, aber wenns ein guter Deal ist ?



Zur besseren Berurteilung, die Daten von beiden Booten.

Mein Boot

Wiking Sort RL 330 Farbe Rot/Weis
BJ 2000
Guter Zustand, Keine Flicken usw.
Holzboden ( wurde gerade fahgerecht Lackiert, sieht jetzt aus wie neu ),
Länge Rumpf 3,29 m
Breite über Alles 1,45 m
Gewicht 52 kg
Nutzlast 540 KG
4 Personen
Anzahl Kammern 3+1
CE-Norm / Personen C / –

Preis ?

Möglicher Kaufkandidat :

Suzumar 360 AL

BJ 2004

Soll noch Neuwertig sein ( habs noch nicht gesehen )
Aluboden
356 Lang
173 Breit
mit Boden ca 86 KG
5 Personen
11KW (15PS)
Nutzlast 740 Kg
Preis 750 Euro


Grusse Ibrahim
Mit Zitat antworten