Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.09.2007, 18:09
Benutzerbild von aussie
aussie aussie ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus,

@Alex: also der Führerschein B ist mit Funkerzeugnis, A ist nur bis 20PS.

meine Frau war natürlich vorbelastet, da sie mich ständig ausgefragt hat, als ich vor 5 Jahren den Internationalen Seeschein in Deutschland machte, sie mußte nur das Funken neu dazu lernen, der Rest war für sie Wiederholung.
Meine Tochter ist absolut nicht vorbelastet, sie brauchte schon etwas mehr als 10 Std. Lernzeit.

Ich kann deiner Frau nur Raten den Schein zu machen, so schwer ist es nicht.

Durchgefallen sind natürlich wieder die "Obercoolen", die glaubten sie bekommen den Schein geschenkt.

Kostenpunkt in Porec für B Schein 250 Euro, Kosten sind unterschiedlich, zumindest erzählte eine Kursteilnehmerin, dass der Schein auf Rab 400 Euro koste.

Das Heft zum Lernen ist in ganz Kroatien gleich, zu beziehen in Deutschland über: Deutsche Bücherei, Deutscher Platz 1, 04103 Leipzig, Tel.Durchwahl 0341/2271338, Internet Adresse: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das Buch heißt: bootführerschein (skipper) in Bild und Wort, Autor: Ivo Slavica
Kostenpunkt in Kroatien: 100 Kuna
Lernstoff ist nicht das gesamte Buch, vielleicht PN, dann kann man sich weiter austauschen.
Ist natürlich interessant, wenn man vorhat diesen Führerschein zu machen, das Buch jetzt zu bestellen, dann hat man genug Zeit zum Lernen bis zum nächsten Urlaub.
__________________
Gruß Kurt und Anneliese

________________________________________

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Mit Zitat antworten