Thema: Antifouling
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2007, 18:23
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Antifouling

...für DIEJENIGEN unter Euch, die's mal brauchen bzw. wissen möchten...

ANLEITUNG zum auftragen eines ANTIFOULINGs...:

#1 GFK Rumpf oberhalb der Wasserlinie (die vorher ermittelt wurde) mit Klebeband abkleben

#2 Hänger (ich machs immer auf meinem Trailer) abdecken (gibt aber auch eigens dafür gebaute "BÖCKE"- aber ich hass nix mehr als "kranen")

#3 GFK Rumpf leicht anschleifen

#4 mit Hochdruckreiniger abwaschen (man erspart sich somit die Nitroverdünnung- und geht besser damit)

#5 nun wird der Rumpf "wasserdicht gemacht":
2K Epoxy Feinspachtel anmischen und mit eigens dafür produzierten "Mauserl" aufwalzen (die GRÜNEN- die lösen sich nicht soooo schnell auf wie die weißen)

30 Minuten antrocknen lassen- und ZWEI weitere Schichten auftragen -NAß IN NAß...! (je nach Luftfeuchtigkeit und Temp.)

#6 3 weitere Schichten Hard race antifouling auftragen- wieder NAß in NAß- ansonsten löst sich das Ganze "PLATTENWEISE" wieder runter...

#7 Klebeband runter ---- FERTIG ----

...zu beachten ist die max. Stehzeit (6 Monate) bis das Boot zu Wasser gelassen wird, da sonst ein leichtes anschleifen des Antifoulings nötig wird...;-)))

####viel SPASS beim nachbasteln####
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg epoxy feinspachtel.jpg (35,0 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg antifouling.jpg (35,3 KB, 30x aufgerufen)
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten