Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.09.2007, 18:23
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von aussie
Servus,

@Das Heft zum Lernen ist in ganz Kroatien gleich, zu beziehen in Deutschland über: Deutsche Bücherei, Deutscher Platz 1, 04103 Leipzig, Tel.Durchwahl 0341/2271338, Internet Adresse: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das Buch heißt: bootführerschein (skipper) in Bild und Wort, Autor: Ivo Slavica
Kostenpunkt in Kroatien: 100 Kuna
Lernstoff ist nicht das gesamte Buch, vielleicht PN, dann kann man sich weiter austauschen.
Ist natürlich interessant, wenn man vorhat diesen Führerschein zu machen, das Buch jetzt zu bestellen, dann hat man genug Zeit zum Lernen bis zum nächsten Urlaub.
Genau das hatte ich auch vor...schon gemütlich aber mit Interesse sich auf das Bootsfahren (besonders in der Praxis) vorbereiten.

Ich will keinen Schein "geschenkt".

Der Hinweis auf das Buch ist für mich daher sehr hilfreich.
Stimmt es, dass beim "Kurs" (3- Stunden Minikurs) quasi nur noch die Navigation u. der Funk durchgenommen wird?

Würde das Ganze am liebsten ohne Kurs (Praxis bieten die ja meist sowieso nicht an) nur im "Heimstudium" machen - dann zur Prüfung melden und hoffentlich positiv erledigen.

Nochmals Gratulation deinen beiden "Heldinen", auch ich finde es wichtig, dass nicht bloß Einer/-e an Board Ahnung vom Bootfahren hat und versuche daher meine Frau und sobald die Kinder alt genug sind auch die Kinder zur Prüfung zu bewegen.

Danke für den Tipp

Alex
Mit Zitat antworten