Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 31.03.2004, 21:21
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wer baut was

Hallo Leute

Das es einige Firmen gibt die ihre Boote nicht selber herstellen dürfte doch eigentlich länger bekannt sein?
Ich denke es ist einfach wie wenn ich mir irgend etwas anderes kaufe. Entweder ich vergleiche vor dem kauf oder ich habe das Risiko das ich für viel Teuronen wenig bekomme.
Anderst ausgedrückt, bevor ich ein Boot kaufe muss ich schauen was ich damit machen will und entscheide mich dann für einen gewissen Typus und eine Grösse.
Und dann schaue ich wo ich für mein Geld am meisten bekomme. Ob mir der Händler dann erklärt das Boot kommt aus China oder aus der EU ist mir dann egal.
Irgendwelche Qualitätszusagen über das Material und die Verarbeitung sind meiner Erfahrung nach meistens nicht mal das Papier Wert auf dem sie stehen.
Um dazu ein Beispiel anzuführen nehm ich natürlich Metzeler. Wer hätte damit gerechnet das die auf einmal ne Vulkanisationslösung nehmen die sich nach ein paar Jahren in "Luft" auflöst.
So gesehen ist es doch, um Frank zu wiederholen, völlig wurscht was auf nem Boot steht. Ein gewisses Risiko ist einfach immer dabei.
Die andere Seite der Medaille ist einfach die, wenn ich das Risiko minimieren will geh ich zu jemand der Ahnung hat, dem ich vertrauen kann und der Boote verkauft.

Grüssle vom Bodensee

Norbert
Mit Zitat antworten