Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.09.2007, 20:17
fabio_z fabio_z ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 58
abgegebene "Danke": 0


Führerschein Bestimmungen Europa

Hi,

ich habe bei 2 Hafenbehörden ( Piombino > Westküste und Rimini > Ostküste )
nachgefragt; was die Zulassung, die max. Motorisierung ohne FS und die Fahnenpflicht angeht hat mir auch diese Behörde bestätigt was die erste schon gesagt hatte; was die Beglaubigung / Bestätigung der Ausländischen
FScheine, sollte ich direkt mit der Führerscheinstelle sprechen, waren heute nicht mehr anwesend, werde die nächste Tage nochmal nachgehen.
( Vielleicht dient die Beglaubigung/Bestätigung dazu die Echtheit bzw. die Klasse/Typ des FS einzustufen; dem Behörde, dem deutsche
Führerscheine - bei Kontrollen - bekannt sind, besteht möglicherweise nicht auf zusätzliche Papiere ?! ).
Ich versuche es noch rauszubekommen ...

Mir ging es alleine um die Leichtsinnigkeit, mit der auch "angeblich verlässliche" Quellen - in diesem Fall DMYV - Dinge schreiben die offensichtlich nicht stimmen !

>>> Kollege Rotbart <<<
Ich möchte an diese Stelle gar nichts "anzetteln"; ich versuche lediglich etwas
Klarheit zu schaffen und vor allem nicht alles zu glauben was einem erzählt wird. Bevor ich mir ein Schlauchboot gekauft habe, hatte Versucht fragen zu stellen; darauf bekam ich oft lapidare Antworten oder sogar komische Bemerkunken.
Darauf hin entschied ich mich ein 5PS Motor zu kaufen - was letzlich auch nicht falsch war -. Jetzt, nach einem Jahr fahren und erste Erfahrungen, gehe ich der Sache genauer auf dem Grund und sehe die Möglichkeit - in manche Länder - ganz legal und Gesetzestreu ohne FS zu fahren ... ich verstehe nicht wo das Problem sein sollte.
Ich weiß auch nicht so recht was das mit Rasen/Konstanz/Lindau/200PS/Bußgeldkatalog, usw. zu tun haben soll !?

Gruß
Mit Zitat antworten