Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.03.2004, 23:53
Benutzerbild von astronie
astronie astronie ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Erstwässerung des Geburtstagsgeschenks

Naja, ganz so großzügig ist es zum Geburtstag dann nun doch nicht ausgefallen...
:zwinkerer :zwinkerer

Nach ausgiebiger Recherche und Informationen (natürlich auch hier im Forum), habe ich mir ein gebrauchtes Suzumar 320 Schlauchi und einen Yamaha 6PS Motor
(inkl. Entdrosselung auf 8PS) zugelegt. Damit Ihr auch seht, wie das ausschaut:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren



Die Zeit bis zur ersten Fahrt, letzten Sonntag auf der Weser, war dann natürlich kaum noch auszuhalten.

Der sehr gute optische Zustand des Bootes und des Motors bestätigte sich auch von der technischen Seite. Der Motor lief prima, an dem Boot gibt es bis jetzt auch nichts zu meckern.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, bzw. habe ich noch keine Antwort darauf gefunden.

1.
Beim Fahren in Gleitfahrt gab es am Heck links und rechts je eine kleine "Fontäne".
Meine Vermutung ist dahin gehend, dass es sich um die leeren Halterungen der Heckräder handelt. Hat jemand hiermit Erfahrung, wie man soetwas beseitigen kann, da teilweise sogar die Motorhaube "wassergestrahlt" wurde

Die Halterung:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

2.
Wir wollen mit dem Boot im Mai nach Kroatien (Sibenik/Primosten). Ist dort eine Haftpflichtversicherung vorgschrieben?

3.
Nachdem ich mir von der Yamaha Webseite das Handbuch des Motors gedruckt habe (mit einem kleinen Trick ist das Möglich :zwinkerer :zwinkerer ) und gelesen habe, fand ich die Seite des "Mounting Height" (die korrekte Motorhöhe am Heck). Hier ein Link:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Motor sitzt bei mir aber tiefer (es ist ein Normalschaft). Ist es sinnvoll den
Motor in irgendeiner Weise höher zu montieren? Wenn ja, wie ist soetwas sinnvoll möglich?

Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, geht es wohl nochmal auf die Weser oder vieleicht auf die Aller. Da fällt mir noch etwas ein: Gibt es evtl. eine Übersicht über Slipanlagen an Weser/Aller oder etwas Ähnliches?
Z.B. sind wir letzten Sonntag über eine "Panzerstrasse" zu Wasser gekommen.
Absolut ideale Bedingungen. Flachabfallende Strasse direkt in den Fluss.
Ich danke Euch schon mal für rege Antworten

:banana: :banana: :banana: :banana:


Christian
Mit Zitat antworten