Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.10.2007, 18:33
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Vielleicht erklärend zum System:

Am Bild erkennbar sind unten so komische Winkel, diese werden bei den komischen Nippel-Schrauben, die beim Spiegel im unteren Bereich hinten hervorschauen eingehängt.
Weiters sind in den 4-Kantern der Räder Muttern eingeschweißt. Durch das Loch im Spiegel im oberen Bereich werden die Schrauben (mit entsprechenden Hebeln zum Drehen) in diese Muttern geschraubt und damit ist das eine stabile Verbindung.

Wenn du jetzt am Wasser bist, schraubst du diese Schrauben wieder auf, drehst die Räder einfach um, und es gibt noch weitere Muttern, in denen du dann die Schrauben wieder rein drehst.
Die 4-Kanter der Räder stehen dann bei der Spiegelversteifung beim Motorbereich an, sodass die Räder leicht schräg nach außen stehen.

Das System ist simpel aber sehr gut durchdacht.
Vorallem ist die Kraftübertragung am Spiegel sehr gut, weil diese anhand der beiden Befestigungspunkte über den ganzen Spiegel gehen.

Wie gesagt, ich kann ebenfalls nur diese Räder empfehlen, weil nix geschraubt, gebohrt oder was sonst noch wird.

Noch ein Aspekt:
Wenn du einen Garantiefall hast, und du hast nicht Original Zodiac Teile verwendet, und dies ist relevant (zB Spiegel bricht oder ähnliches), dann kann es auch sein, dass du Probleme bekommst.

Lieber nochmals drüber schlafen, bevor du bohrst, weil dann ist es zu spät!
Mit Zitat antworten