Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.10.2007, 09:34
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.057
abgegebene "Danke": 552

Boot Infos

Ok, das erste mal brauchten wir zu dritt auch über einen Stunde. Das Boot war nagelneu und die Luft im März ca 15 Grad.Ist schon alles richtig mit unterlegen und Luftreinpumpen und ne menge Kraft muß man auch anwenden wenn es kalt ist und nicht alles flutscht. Beim 2ten mal auf Baska war ich allein und benetzte das Boot mit warmen Spülwasser und es flutschte ,da brauchte ich 30 min.Wieder später im Mai in Cres ,es war wieder kalt ärgerten wir uns zu dritt wieder so daß ich weil ich müde vom Fahren war ein Silicon Spray einsetzte, danach flutschte wieder alles.Mann muß schon aber aufpaßen daß auch der Kiel unten in der Bootshaut eingeklebten Führungen sitzt,also nicht daneben denn so habe wir festgetellt verwindet sich der Kiel durch den hohen Druck. Inzwischen baue ich auch das Boot zu zweit in 20-30 min. auf.Es ist wirklich von Vorteil wenn es warme Wetter ist und die Methode mit warmen Wasser als " Schmierung" vielleicht mit nem Schuß Shampoo hat sich "immer" bewährt.
Es ist wahrlich eine Freude wenn dann das Boot im Wasser liegt und du das erste mal wieder den Motor startest und du weißt daß es jetzt fast keine Grenzen gibt und das Boot dich überall hinträgt woimmer du hin willst.
Mit Zitat antworten