Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.10.2007, 21:49
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Oli,

ich habe letztes Jahr meinen Trailer incl. Boot in It. gekauft und hatte beim Tüv eine Vollabnahme (ohne Probleme).

Zitat:
Zitat von Stein
Hallo Oli,

Also das Problem ist die s.g. allgemeine Betriebserlaubnis. Bei mir hatte die nur die Dekra ausgestellt der TÜV hatte nicht die Ingineure dazu. War kein Problem bei meinem Tüv Probleme gabs z.B. weil:
- Reserverad mit zwei Schrauben sichern (wegen abfallen während der Fahrt)
Bei meinem Trailer auch nur eine Schraube
- Seriennummer mußte neu eingeschlagen werden weil in D nur von rechts lesbar Müsste ich Prüfen!
- Beleuchtungsleiste war nur geklemmt, mußte feste Schraubverbindung sein
(also bohren in den neuen Trailer!!!) auch wegen verlieren während der Fahrt?? Meine Leiste ist auch nur geklemmt
-einige Verschraubungen mussten trotz selbstsichernder Muttern noch mit einem Distanzrohr versehen werden, weil sonst eine Verformung des Trägerprofils möglich wäre?? War auch kein Problem

Die Probleme werden also von Ing. zu Ing. wie es immer im Leben ist, unterschiedlich sein. Gruß Mike

Der Stein der schreibt was rein
Ich denke die Sache wird regional unterschiedlichst gehandhabt! Ich hatte mit meinem Trailer (Satellite) keine Probleme.

Gruß Michael

Ps: Ich bin mit meinem Trailer sehr zufrieden
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten