Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.10.2007, 22:23
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Oliver,

Ferner würde ich Dir dringend empfehlen bei Deinem britrischen Händler oder Hersteller RIBKRAFT auf die EU-Zertifizierung zu bestehen und das sollte für die road license Dokumente vorgelegt werden. Nur so kannst Du mit den britischen Papieren direkt zur deutschen Zulassung fahren und den Trailer zulassen. Bekommst Du keine EU-Zertifizierung mit, mußt Du vor der Zulassung ein deutsches TÜV-Gutachten fahren, wozu Du unbedingt eine Achs- und Bremsberechnung benötigst vom britischen Hersteller. Auch die Auflaufbremskupplung wird überprüft dabei. Stimmt etwas nicht, so kann es zu kostspieligen Um- und Nachrüstungen kommen. Also achte bitte auf die EU-Zertifizierung des gesamten Trailers (auch die Beleuchtung gehört dazu), ansonsten kaufe Dir besser einen hiesigen Trailer um keine technischen Probleme zu haben, und verzichte auf den britischen Trailer.
Hallo Dieter,
jetzt kommen wir der Sache schon naher: Boot wiegt leer mit Konsole und allem Pi PA Po 385kg, Tank voll 200kg, Moto 175KG... Sollte also noch gehen.

Also das ist es, was Ribcraft liefert: Die EU-Zertifizierung! Habe ich von denen schriftlich! Bedeutet das, dass ich den Trailer in GB abholen kann und hier ohne weitere TÜV-Vorführung zugelassen bekomme? Wo bekomme ich den N ummernschilder für die Fahrt von GB nach D her? Ist das alles kompliziert!!!
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten