Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.10.2007, 08:34
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich
Hallo Michael,

bedeutet das, dass du mit dem Trailer hier zwingend bei der Dekra oder beim Tüv vorfahren musst. Ich habe gedacht, dass, wenn der Trailer das CE Zeichen und EU-Papiere hat, du ihn hier einfach beim Straßenverkehrsamt anmelden kannst. Oder anders: Wie bekomme ich das Ding denn hier rüber, wenn ich keine Nummernschilder habe?
Gruß
Oliver
Hallo Oli,
den Trailer musst du auf jedenfalls Vorfahren, das CE Zeichen und EU-Papiere vereinfachen die Abnahme. Bei der Abnahme meines Trailers hatte der Techniker bedenken wegen der Winde. Als er auf der Winde das CE-Zeichen sah (einfacher Aufkleber, hätte ich selber aufkleben können) war alles in Ordnung!
Ich hatte damals das Kennzeichen des Vorbesitzers zur Überführung. Ansonsten gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten über die Zulassungsstelle. Dieses muss vor Ort erfragt werden unter der Berücksichtigung aus welchem Land der Trailer ausgeführt wird und über welche Länder er bei der Überführung gefahren wird. Die einzige richtige Lösung ist ein Ausfuhrkennzeichen, dass in dem Land wo der Trailer gekauft wird, bei einer Behörde erhältlich ist. Einziger Nachteil, die Sache kann Wochen dauern! Somit scheidet dieses bei ca. 90 % der Bootskäufe aus, weil wir meistens das Teil gleich mitnehmen.

Gruß Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten