Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 07.10.2007, 02:39
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo rotbart,

Sie laufen nahezu verlustfrei durch das Wasser (wenn es tief genug ist) bis sie auf ein Hinderniss (z.B. Land, Wind..) stoßen. Es ist völliger Unsinn ..............................
Du hast Recht, nur hast Du dich verschrieben, nicht ES ist völliger Unsinn, sondern DAS ist völliger Unsinn..............

Ich mache mir hier nicht die Mühe die Hydrodynamik oder die Wellengleichungen aufzuschreiben, da es sowieso zu weit führt, aber schau doch wirklich mal bei Wikipedia unter Fluid-dynamik nach, das ist so einfach gehalten (ohne Wellengleichungen), das es auch ohne tiefere Kenntnis der Mathematik (oder weiterführende Schulbildung) zumindest zu verstehen ist.

Dort wird auch die Frage der Ausbreitungsgeschwindigkeit, der Wassertiefe und der Wellenhöhe angesprochen ohne komplizierte Differenzialgleichungen.
--------------------------
Aber das was Du sagt ist UNSINN, das Bild gibt exakt den Verlauf einer Störung Dein "hinéinwerfen eines Steines" wieder !!!

Aber sei's drum --glaube was Du willst - für mich ist hier Schluß, weil ich habe keine Lust mehr Nachhilfe zu geben.
Mit Zitat antworten