Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.10.2007, 12:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von gerald11
...

...

Zur Begründung, mir ist letztes jahr ziehmlich weit drausen einmal der Motor aus gegangen und wollte eine ganze Weile nicht mehr anspringen - da wurde mir schon kurzfristig mulmig.

Danke für euer Wissen!
Zwei Outboarder an einem um die 5 m Schlauchboot? Vergiß es da der Spiegel garantiert nicht den notwendigen Platz hat, wenn er überhaupt gewichtsmäßig beide Motoren laum tragen kann (Hecklastigkeit). Außerdem wird das nicht nur von der Anschaffung eine teure Sache, auch die Wartung mit der empfindlichen Einstellung des exakten Paralell-Laufs hat so ihre Tücken.

Warum tauscht Du Deinen 2-Takt DT40 nicht gegen einen 4-Takt Outboarder? Damit bekommst Du einen über Jahre zuverlässig laufenden Outboarder, hast einen leisen Motor, sparst einen Haufen Sprittverbrauch ein und hast keinen Stinker mehr. Ich habe in knapp 30 Jahren noch nie einen Ausfall an meinen 4-Takter Outboardern gehabt, dafür blieb ein 2-Takter Flautenschieber trotz feinster Motoreinstellung immer wieder mal stehen.

Außerdem muß Dir bei Motorausfall nicht mulmig werden! Stelle mit den zwei Paddeln eine Notbesegelung auf und segel einfach weiter...
Mit Zitat antworten