Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2007, 13:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
@

...


@ Dieter

Hi Dieter,
sorry , mag ja sein das du auf 4 Takter stehst.
Aber deine Aussage das 4 Takter unzuverlässiger sind als 2 Takter kann ich so nicht stehen lassen.
Im Gegenteil , so ein alter 2 Takter ist lange nicht so anfällig wie moderne 4 Takter.
Ich fahre meinen 2 Takter jetzt 230 Std. , von April bis Ende Oktober fast jedes Wochenende , und das ohne Probleme.
Gruß Udo
Tausche mal bitte in D/Aussage 2-Takt gegen 4-Takt, dann wäre der Satz richtig.

Udo, was Du sagst ist richtig und auch wieder nicht. Die heutigen modernen Einspritzer, ob 2-Takt oder 4-Takt sind alles andere als einfach aufgebaute Motoren, und sie sind beide Versionen gewichtig.

Der große Vorteil der alten 2-Takter ist der einfache Aufbau und das leichte Gewicht demzufolge. Auf die Nachteile dieser Motoren brauchen wir zwei hier nicht eingehen, die kennst Du genauso wie ich zur genüge.

Diese alten 2-Takter sind aber inzw. Geschichte. Die moderne Motorentechnik geht inzw. wesentlich weiter. Allerdings gibt es die moderne Schichteinspritzung bei 2-Taktern noch nicht bei kleinen Outboardern, sie ist einfach noch nicht bezahlbar. Daher wäre Freund Gerald eher gut beraten auf einen 4-Takter einzusteigen, denn diese Technik ist bereits lieferbar.
Mit Zitat antworten