Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.10.2007, 11:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von willys47
....aber 2 gleichdrehende Motoren-das geht nicht....da glaub ich auch ferdis Posting nicht....
Gunar,
magst es ja nicht glauben, aber den 30er Merc gibts unter Garantie nicht linksdrehend . Ich kenn überhaupt keine Motor unter 80 PS, den's linksdrehend gibt.
Ob's gut fährt, steht auf einem anderen Blatt, weiss ich nicht, bin ja nicht damit gefahren. Ich denke, dass das nicht so schlimm ist.
Mein 150 HO E-TEC hat gar keine verstellbare Finne mehr , mit der man das Drehmoment des Antriebs ausgleichen könnte.

Was man bei Doppelmotorisierungen beachten sollte - man braucht wirklich alles doppelt - 2 unabhängige Tanks, 2 Benzinfilter, 2 unabhängige Batterien, ....., um auch die Sicherheit zu haben, dass 1 Motor wirklich immer geht.
Und wenn man dann an der Tankstelle in beide Tanks verdreckten Sprit tankt hilft einem das alles nix. Aber, es gibt auch Probleme, für die der Motor nix dafür kann und trotzdem nicht geht, wie z.B. verdreckter Sprit, leere/kaputte Batterie, gerissene Steuerkabeln ..... , deshalb alles pro Motor einzeln.
Mit Zitat antworten