Thema: ankerplatte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.10.2007, 16:39
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von heiner
hallo,

ich möchte an mein brig, das demnächst kommt, eine ankerplatte auf den bug montieren. ich habe welche gesehen, auf die man draufsteigen kann.
weiss jemand wo es die gibt und ob die aufgeklebt (mirasol) werden können.
danke für tipps.

heiner
Schade, das Dein Bootsprofil nichts zu einem Brig aussagt und Du auch nichts zu dem Brig-Typ sagst. Nur bei den größeren Modellen sind auch GFK-Bugabdeckungen mit Halterungen dann auch serienmäßig für Anker - meist ein Plugscharranker oder Plattenanker - vorgesehen.

Die Nachrüstung einer solchen Bughalterung mit Trittplatte und Klampe an einem Modell, das sowas nicht serienmäßig hat, dürfte sehr schwierig werden, insbesondere wenn der Hersteller sowas nicht für das Modell verfügbar hat. Also ganz klar wie Dir Reinhard schon sagt, sowas geht nur in Abstimmung mit dem Bootshersteller. Wenn der das nicht liefern kann, dann vergiß es, da es bestimmt keine passende GFK-Formen gibt für Deine Schlauchform, und es erhebst sich auch noch die Frage, wie die erforderliche Verbindung mit dem GFK-Rumpf darunter erfolgen soll, denn andernfalls wird es eine wackelige Sache.
Mit Zitat antworten