Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.04.2004, 18:21
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch

Hi,

ich hab mir vor Kurzem in ebay ein Garmin GPSmap76 um ca. € 200,-- ersteigert (ca. 1/2 Jahr alt). Hab momentan nur die Mapsource MetroGuide Europe Karten (land also), funzt aber super, nur ich kenn mich noch nicht ordentlich aus. Hab vorher ein Magellan 310 gehabt, ´war mir aber zu wenig verspielt und hatte zu wenige Funktionen (z.B. kein Route-Back, zwar 100 Wegpunkte, aber nur 10 für eine Route, und überhaupt, nur 1 Route möglich, das Display hat mir nicht so getaugt). Das GPSmap76 kann da im Vergleich um Lichtjahre mehr. Ob man das braucht, ok, darüber lässt sich streiten, aber die Kartenfunktion und diverse andere Features sind schon super.
Leider waren mir die GPSmap76s (24MB Speicher statt 8MB, + barometr. Höhenmesser + magnet. Kompass) zu teuer, die sind alle um über 400 weggegangen.
auf Um Links zu sehen, bitte registrieren , unter Marine gibt es in USA auch schon die GPSmap76C und CS mit Farbdisplays (aber sauteuer, 535 und 589 Dollar, die werden dann für Europa noch mehr in € kosten), ich glaube, dass die für See-Navigation noch besser geeignet sind, als die GPSmap60er Serie, da mit speziellen Marinefunktionen ausgestattet. Die 60er Serie ist eher für Landnavigation, obwohl die sicher auch am Boot super Dinger sind.

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten