Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 20.10.2007, 01:07
willys47
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Gerald
Hast den Motor von deinem Bootsprofil noch?Falls der schlaff wird oder du die Sicherheit möchtest,dann kauf dir die 2 Selvas-sind doch klasse Motoren?!
....und für deinen Spruch unten hättst doch dann schonmal vorgesorgt
Ich hab ja auch viele ´Flausen ´im Kopf und will immer gleich alles probieren-hatt natürlich Grenzen
Aber der Preis von 2 nagelneuen AB-motoren(wo gibts denn das Angebot?)ist doch nicht schlecht
Ich bin selbst immer am Motortausch(...hab da auch schon einiges verheizt-und probiert...)hab halt die Zeit.....
Zum technischen-es gehen zwei rechtsdrehende Motoren(sorry ferdi das ich dein Posting angezweifelt hab..)allerdings nur mit ner Hydraulischen Lenkung -oder Ansteuerung richtig oder der grossen Teleflex-die nicht lange hält-(ist auch nicht teuer-man braucht keine Marinelenkung..)
Die HL gleicht das Drehmoment und ´wegziehen´vom Boot aus-allerdings gibts doch ganz schön Schermoment auf die Motorverbolzung-aber eigentlich auch nicht das Problem....
Besser ist-und das geht-einen Motor links-und einen rechtsdrehend-brauchst einen nur rückwärtsdrehend lassen(bowdenzüge umhängen)-aber dann mit ´Linksschraube´(es gibt sie-viel in Amiland)
Die Getriebe sind Gleichlaufgetriebe(ähnlich denen vom Variomatik beim Auto)
Motoren über nur einen Tank-eine Batterie-und Synchron laufen zu lassen ist ne Verkabelungs und Einstellungssache...
Aber im Endeffekt bleibt es Dir überlassen-ob du es machst oder angehst-DM hatt schon was-Sicherheit und es hatt halt nicht jeder....
Bei 2x rechtsdrehend gehen dir allerdings mind.8ps weg(das ist schon ne menge-musst mal umrechnen auf deine Bootsgrösse)was die HL wegsteckt oder frisst....
Das alles wird dich vielleicht abschrecken-aber richtig sagen wirds dir niemand können-höchstens jemand der es selbst mal probiert hatt.....
Und da gibts nur die Leute vom Meer-aber umgemünzt-auf dein Boot-gibts ja nur ´wages´.....
.....ausser die(wie ich)die es selbst mal mit anderem probiert haben-aber im Endeffeckt doch nur von sich selbst oder vom Boot reden können...
Gruss Gunar
Mit Zitat antworten