Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.10.2007, 21:28
Benutzerbild von sportcruiser585
sportcruiser585 sportcruiser585 ist offline
stitch & glue - Eigenbau
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2006
Beiträge: 39
abgegebene "Danke": 0


Cool

Hallo Dieter,

ich gebe Dir vollkomen Recht, dass die kleinen Rädern nicht gerade das Optimale sind für Langstrecken. Mir stehen aber zwei Slip-Anlagen zur Verfügung, die bei Niederwasser (also Okt/Nov) ein weites Einwassern erfordern. Mit den Jumbo Räder habe ich das Problem aber gelöst (13" oder 14" Räder wären sogar um € 50,- günstiger gewesen). Somit fahre ich gerade noch max. 1,0 m vom Trailer ins Wasser und bekomme meine "Gondel" super zu Slipen. Was die Achse anbelangt verunsicherst Du mich aber schon ein klein wenig. Die Achse ist aus dem Hause Knott (Um Links zu sehen, bitte registrieren) und nennt sich "Gummifeder Achse VG13-M, 1350kg mit Schrägkugellager. Ins Wasse muss sie zwar nicht mehr, aber dennoch erwarte ich mir, damit die nächsten 15 - 20 jahre meine Ruhe zu haben.
Ich schicke Dir einmal ein detailierteres Foto von der Randnabe. Vielleicht kannst Du darauf die Wertigkeit erkennen.
__________________
Schöne Grüsse vom Bodensee
sportcruiser
__________________________________________________ _______________________________________
„Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.“ (John B. Priestley 1894-1984)
Mit Zitat antworten