Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.10.2007, 18:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hinnerk
Dieter, vielen Dank für D/Erklärung. Da das Boot innen eine GFK-Schale hat, wird man wohl keine kalten Füsse bekommen.

Letztes Jahr war ich beim Frank/Holländer und da stand ein Hochsee-Rib, das bekam gerade neue Schläuche. War ein Arbeitsboot, so um die 8m und das war auch aus ALU. Hat mir sehr gut gefallen. Dann dieses Jahr auf der Boot hatte DSB eins ausgestellt, innen mit Boden aus ALU-Tränenblech und Steuerstand auch aus ALU. G..les Teil, aber wohl kaum zu bezahlen.
Will die Tage noch mal zur Hanseboot, mal sehen, was es da noch so Neues gibt.

Gruß

Tobi
Hallo Tobi,

auch hier kannst Du einiges über finnische Alu-Boote nachlesen. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Buster-Boote dürften auch in Hamburg ausgestellt sein. Hatte diese mal vor Jahren dort schon besichtigt. Sind wie vieles was aus Finnland kommt, sehr robust gebaut, doch fehlt bei allen diesen Booten immer wieder vernünftige Ausstattung, die meist gegen Mehrpreis gekauft werden kann.

Eine Sache hat aber meist gefehlt an den finnischen Booten, ein im Rumpf unten eingebauter Spritttank. Ob das mit der Kollision zw. INOX-STahl und Alu zusammenhängt, weiß ich nicht, aber vielleicht fahren die Finnen auf ihren Seen eher kurze Strecken nur und sind mit dem tragbaren Tank vom Outboarder Hersteller ausreichend zufrieden.

Ich hatte mich damals unter anderem nicht für dieses Alu-Boote entschieden, weil die damals keine solchen Innentanks liefern konnten. Ob das heute anders ist, weiß ich auch nicht. Also aufpassen hier, denn mit den Tragtanks ist die Reichweite doch immer arg beschränkt. Und bei 5 m Booten und um die 50-70 PS sollten doch mindesten 75 l Tanks und weitere Stauräume eingebaut sein.
Mit Zitat antworten