Thema: zar 47
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.10.2007, 11:50
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Hallo Leute,
das ewige Blabla über die "furchtbaren" 2-Takter und deren Verbrauch kann ich nicht mehr hören.
Da sucht jemand ein ZAR 47 und kann oder möchte "nur" 10 Kiloeuronen ausgeben. Da bleibt doch nur eine 40PS 4Taktkrücke, mit der man kaum aus dem Quark kommt, oder eben ein alter 2-Takter.
Wir wollten auch nicht mehr Geld für ein Boot ausgeben. Ein untermotorisiertes Boot kam für mich nicht in Frage und jedes Zar47 unter 70PS ist untermotorisiert, oder eben ein Zweitakter. Also haben wir einen Tohatsu 90PS drangegängt. Der Motor hatte kein 200 Stunden drauf als wir ihn bekommen haben, sieht aus wie neu und hat 3000,- Euro gekostet. Der Motor verursacht nahezu keine Wartungskosten. Wenn ich einen modernen Einspritzer oder 4-Takter genommen hätte wären 10000 Euro fällig gewesen. Jetzt können sich alle ausrechnen, wie viel Jahre man von 7000 Euro fahren kann, wenn man im Jahr 2 max. 3 Wochen Urlaub hat und man noch 2-3 Tage auf der Donau rumgurkt. Bei mir würde sich das nie lohnen, weil die Wartungskosten, den Bezinspareffekt schon wieder aufgefressen hätte. Ich hätte auch gerne eine Quirl der hübscher aussieht und leiser ist und umweltfreundlicher, aber Geld sparen mit nem neuen Motor sehe ich nicht.
Viele Grüße Henning
Mit Zitat antworten