Thema: zar 47
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.10.2007, 15:17
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Elsterchen
@ Andi,
so was kann sich natürlich rechnen. Kann man nur im Einzellfall entscheiden. Für einen guten 75PS 2Takter sind auch 2 -3 KEuro anzusetzen.
Ich finde nur diese generelle Veurteilung aller Boote mit 2-Takter nicht zielführend. Wer ein gutes Rib unter 10000 möchte, egal ob Marlin, Zar, Sacs oder was immer, wird immer Abstriche machen müssen. Da fahr ich lieber die ersten Jahre mit einem alten Motor, bevor ich ein schlechtes Boot kaufe, nur weil ein 4Takter dran hängt.
Grüße Henning
Du liegst schon richtig bei einem jüngeren 75 PS 2-Takter, der hier in D noch Marktwert hat. Auch ältere 2-Takter mit weniger PS haben hier noch Marktwert. Aber ein alter 2-Takter mit 100 PS, der womöglich noch älter ist als 1998, da gibt es keine Interessenten mehr, weder hier in D noch in Italien, das ist auch die Crux des Italieners hier mit seinem ZAR 47. Und da finde ich kann man als Käufer dran knabbern bzw. auch nachverhandeln.

Und lieber Henning, das ist keine Verurteilung von 2-Taktern generell ... sondern nüchternes Überlegen.
Mit Zitat antworten