Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.10.2007, 06:21
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.094
abgegebene "Danke": 250

Boot Infos

Hallo Torsten,

so schnell verliert man die Zulassung auch nicht!

Aber auch wir haben einen Horizont. Wenn Du im Sommer im Ostteil den Sonnenuntergang betrachtet, geht die Sonne im Westen über dem Wasser unter (aber jetzt bitte nicht weitererzählen)

Schade, dass Honda Dir nicht gleich die Teilenummern mitgeteilt hat. Da war meine Email damals präziser. Aber ich denke jede gute Hondawerkstatt wird Dir weiterhelfen können. Wenn Du die Vergaser behältst kannst Du auch jederzeit wieder zurückrüsten.

Glaube mir, ich kenne das Gefühl mehr haben zu wollen wenn mehr ohne größeren Aufwand möglich wäre!

ABER: Gehe zu einem gutem Mechaniker (gerne per PN) und lass Dich ehrlich beraten. Denn die Umrüstung auf BF 90 müssen nicht unbedingt wirklich 15 PS mehr sein. Beim 40 PS hat er gesagt, dass der 40er eh schon ein bisschen leistungsstärker ist als manch anderer 40er und die Umrüstung würde höchstens 5-6 PS ausmachen. Mit dem 75er habe ich weder Erfahrungswerte noch Erfahrungsberichte. Sollte es nämlich effektiv nur 7-8 PS bringen sieht die Entscheidung für Dich vielleicht anders aus - nicht, dass Du dann enttäuscht bist.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!

Geändert von thball (31.10.2007 um 06:31 Uhr)
Mit Zitat antworten