Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.11.2007, 00:50
wotto
Gast
 
Beiträge: n/a


Toughbooks

Hallo,
benutze Beruflich auch die Notebooks von Panasonic. Erst hatten wir die ein paar CF 27 und auch ein paar CF 72 im Einsatz. Die Teile (CF 27) waren ständig im Außendienst unterwegs und sind auch schon mal runter gefallen bzw. haben auch mal Regen aushalten müssen. Kaputt scheint für die Dinger ein Fremdwort zu sein, die Recher wurden nur ausgetauscht weil die Prozessoren dann doch zu langsam waren.

Wenn sich jemand für solch einen Rechner entscheiden interessiert sollte er od. sie sein Augenmerk auf die CF 29 richten. Diese Rechner verfügen über ein Aktivdisplay welches mit einem Stift oder einfach auch mit der Fingerspitze bedient werden kann. Kosten aber auch ein wenig mehr als die oben erwähnten 600 Euro. Die Festplatten sind tatsächlich in Silikon gelagert (verhindert einen Schaden selbst bei einer Fallhöhe von 90 cm - habe ich ausprobiert und zwar im Betrieb aufgeklappt).

Wer wirklich auf so ein Gerät setzten will sollte mal nach
>>>> Panasonic Toughbooks <<<<
im Netz suchen.

Ich selber habe auf unserem Boot ein Lowrance LMS337C montiert. Mit den Seekarten für die Adria ist die Navigation wirklich wunderbar. Kann das Teil nur empfehlen. Die Möglichkeit Notebook als Navi kommt für mich nicht auf einem Boot in Frage. Die aufgezeichneten Daten kann ich später immer noch auf einen PC überspielen und auswerten.
Mit Zitat antworten