Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.11.2007, 11:44
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Thomas,
ich weiss was Du meinst .

Ich bin 2005 in FN auf der Interboot mit meinem Boot die ersten 2 Tage auf so einer schwimmenden Plattform gelegen mit meinem Boot.
nennt sich Aquadock und schaut so aus:

Click the image to open in full size. - der Typ drauf ist der Bernhard , der's mit mir gemeinsam befestigt hat .

und hier das Boot auf der "Plattform"
Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


in dem Beitrag im Blauen gibts auch eine kl. Diskussion drüber, samt den hier verlinkten Bildern.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

da sieht mans auch noch - Um Links zu sehen, bitte registrieren

wie man sieht gibts das auch zum Fixieren am Steg, nicht nur mit Leinen.

meine Erfahrungen damit waren nicht so gut. Wie Göberl schon im Interbootbericht schreibt, war's mit Personen an Bord ziemich schwankend und die ganze Plattform hat sich samt dem Boot beängstigend auf die Seite geneigt, wenn im Boot mehrere Leute auf einer Seite waren. Alleine an Bord gings gut.
Für die messe wars nix, weil immer viele leute ein- und ausgestiegen sind. Die Version, die fix am Steg verankert wird, ist da sicher auch besser.
Das Rauf-und Runterfahren ging ganz gut, beim Hinfahren "dockt" man mit dem Bugkiel in eine dreieckige Ausnehmung an, wo sich der Bug zur Plattform dann zentriert und man gibt Schub, und so rutsch das Boot auf die Polyäthylen-Plattform rauf. Runter gehts mit Rückwärtsschub.
Wenn die Plattform gerade hängt und dahinter nicht grad ein Betonpfeiler steht, dann geht das Runterfahren auch super.
Mit Zitat antworten