Thema: Lomac 520 OK
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.11.2007, 00:54
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von stebn
Hallo

Im blauen ( und auch hier ) hängt so ein Troll rum!!

Der hat mal das 460p gehabt und kennt sich mit Rauhwassertauglichkeit aus!!
( Zumindest erzählt man sich das hier so...)

Wenn der gut drauf ist wird der euch nicht auf die SUCHE verweisen und hier einen vollständigen und ausführlichen Bericht über die Qualität des Bootes schreiben.

Der soll trotzdem ja nicht vergessen seine anderen Pflichten nachzukommen!!!


Das 520 wird wohl eine Ecke besser sein

Irgendwann hat der das Boot für viel Geld an den "goeberl" Martin
verschachert!!!
der troll hat das boot an ralf1 für viel geld verschachert und dieser hat es dann 1 jahr später für ein bisserl weniger an den göberl weiterverkauft.
soviel dazu, nur um bei der wahrheit zu bleiben .

mit dem esea520 bin ich leider noch nicht gefahren, da es aber eine um 70 cm längeren rumpf als das 460er hat, muss es schon ganz gut laufen. würds am ehesten mit einem zar 43/47 vergleichen, wobei der rumpf vom esea gegenüber einem 47er sicher kürzer ist, flacher nicht unbedingt. die lomacs haben eine schönes V, auch hinten.
von der verarbeitung sind die lomcs/esea nicht so 1a, sie sidn abe rauch beim preis nicht die teuersten. z.b. sind die schläuche innen nicht mit dem rumpf verklebt sondern liegen nur mit einer dichleiste an, kann also wasser und sand dazwischenkommen.
was mich beim 460er am meisten gestört hat - wenn man im stand den lenzstopfen zieht, dann wird das boot ca. 5cm hoch geflutet, statt umkgekehrt. nur beim fahren fliesst das wasser dann raus, beim stehenbleiben kommts wieder rein. ob das beim 520er auchso ist, weiss ich nicht, ich glaub aber schon.
ist eben bei allen booten so, wo der boden unter der wasserlinie liegt.
vom fahrverhalten war ich schon mit dem 460er zufrieden, nur hat es meiner frau zuviel geschlagen, weil sie nicht stehen will im boot sondern immer sitzen.

das war eigentlich der hauptgrund für meinen bootstausch.
Mit Zitat antworten