Thema: Lomac 520 OK
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.11.2007, 15:27
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 306
abgegebene "Danke": 30

Boot Infos

Reden

Hallo, Leute!

Wir denken auch das dies ein Einzelfall ist - solche Typen gibt es überall, da kann man nicht sagen, dass das ein typisch holländisches Phänomen ist.

Wobei der starke Osmosebefall sicher nichts mit mangelnder Pflege zu tun hatte. Der Rumpf hatte keinerlei Risse oder Beschädigungen, war aber komplett von vorne bis hinten gleichmässig mit kleinen Bläschen übersät, sogar das Heckbrett bis Höhe Wasserlinie.

Wir vermuten, dass das Neuboot ins Wasser gelassen wurde, und bis dahin nicht aus dem Wasser geholt wurde. Der Werft - die das Boot selbst gefahren hat - ist das wahrscheinlich auch erst jetzt aufgefallen, als das Boot zum Verkauf in die Halle gebracht wurde.

Der Junior-Chef will nächste Woche mit Lomac telefonieren, ob da noch was zu machen sei. Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass er das nach 3,5 Jahren noch als Garantiefall durchkriegt.

Haben nun auch schon von einer grösseren Rückruf-Aktion seitens Lomac gehört, denken daher das es auch eine Fehlproduktion sein könnte.

Ansonsten würde uns ein Lomac-Boot nach wie vor sehr gut gefallen - nur dieses Boot sehen wir als Totalschaden an.

@ DieterM: Italien wäre uns nicht grundsätzlich zu weit, nur erstens ist unser italienisch absolut mangelhaft (also praktisch keine Kenntnisse vorhanden) sodass wir auch kaum vorab mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen können, und zweitens wäre es blöd, eine so weite Strecke in Kauf zu nehmen, um dann womöglich ein Boot wie gerade besichtigt vorzufinden...

Suchen also nun europaweit weiter, und lassen uns erstmal nicht entmutigen.

Viele liebe Grüsse,
Simone & Piet
__________________
...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
Mit Zitat antworten