Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.11.2007, 08:20
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Zusammen ,

Danke für Eure Antworten

Zur Zarges Box/Camping Box: Daran hatte ich auch schon gedacht, insgesamt haben aber (auch die Größten) zu wenig Platz.

Zum Wenderadius: besteht keine Gefahr

Zur Zulassung: Darüber wurde schon sehr viel geschrieben. Warum will ich von einem grünem Kennzeichen auf ein Schwarzes wechseln ? Weil ich im hoffentlich nie eintretenden "Versicherungsfall" auch 100%igen Versicherungsschutz haben will (ich hab mich darüber bei meiner Versicherung erkundigt). Ist natürlich alles Auslegungssache, ob nun der Campingkocher, die Liege der Schlafsack usw. usw.zur Bootsausrüstung gehören oder nicht, bei einem "normalen" Gepäckanhänger stellt sich diese Frage erst gar nicht- damit kann ich alles transportieren.
Interessant ist die Frage, ob die Kiste wenn sie mit U-Bügeln besfestigt ist als Ladung zählt. Das muß ich mit dem TÜV klären.

Zum Alu Aufbau: Auch an Aluriffelblech hab ich schon gedacht, jedoch hab ich dabei das Problem, dass ich null,null Erfahrung mit der Verarbeitung von Alu habe und mir das entsprechende Werkzeug erst kaufen müsste.

Gruß Peter
Hallo Peter,

genau über dein angeführtes Thema gab es schon einmal im "Blauen" einen ausführlichen Thread.

Aber grün oder schwarz haben nichts mit der Versicherung zu tun, sondern lediglich mit der Steuerbefreiung. Ich z.B. habe zusätzlich versichert und trotzdem grünes Kennzeichen.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten