Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.11.2007, 13:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
...


g) alles was ich noch vergessen habe... ich habe sicher irgendetwas vergessen...

Gruß Markus

PS: Ist ein Rettungsring eigentlich Pflicht? Wenn ja wo? Den habe ich tatsächlich vergessen zu kaufen... ich schäme mich dafür, kann das aber noch nachholen... was für einen kaufe ich dann?
hmmm ... wie wäre es mit Notrationen anBord wie z.Bsp. Hartwurst mit Knäcke (finnisches) und etliche Flaschen Wasser?

Hmmm ... und wie ist es sonst mit der Sicherheitsausrüstung? Manuelle und elektrisch-automatische Lenzpumpen? UKW-Ausrüstung? Mit Pirb meinst Du sicher die E-Pirb Funkboje? Hast Du wenigstens einen guten gedämpften Kompaß an Bord? Hast Du ausreichende lange Festmacher und andere Tampen an Bord? Und wie sieht es mit der Ankerausrüstung für vorne und hinten aus? Hast Du auch für die richtige Schlechtwetterausrüstung vorgesorgt? Und was ist mit einem Hilfsmotor? Kannst Du ein Notsegel basteln und setzen? Viele zusätzliche Fragen, wenn Du schon Dir Sorgen machst um über den Golf d Lyon zu fahren... so könnte auch ein aufblasbares Dinghy nützlich sein (=kleines Schlauchbboot).

Abgesehen davon weiß ich nicht, was das für ein Dampfer ist, der da im Frühjahr benutzt wird, aber ein Rettungsring oder auch Kragen-Rettungsring nach SOLAS mit Positionslicht und Leine wäre schon das Richtige. Chartest Du, dann sollte diese Sicherheitsausrüstung und noch vieles mehr schon an Bord sein, zumindest bei französischen und italienischen Charter-Booten ist das der Fall.

Wünsche Dir trotzdem ein gutes Gelingen!
Mit Zitat antworten