Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.11.2007, 11:53
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von brando
Hallo Womi,

Der Spritverbrauch ist zumindest bei meinem 200HO allerdings doch recht ordentlich. (0,9 L/1 km)
Jörg, da wunder ich mich.

Mein offener 3,3 Liter E-Tec (250PS) liegt bei 50-70 Liter auf 100Km. Und das bei der schweren Zar mit seinem nicht gerade widerstandsarmen Rumpf.
Höchstverbrauch hab ich ca. 85 Liter die Stunde. Allerdings läuft das Boot dann auch (zu schnell). Kann keine genauen Angaben mache, weil ich gerade erst ein GPS Gerät angeschafft habe und die Höchstgeschwindigkeit für mich sekundär ist. Nett, aber nicht wichtig. Der Verbrauch bei Reisegwindigkeit bei 40-60 Km/h Stunde, siehe oben, ist extrem wichtig.

Der Fragestellung habe ich entnommen, dass Gewicht (Preis) Obergrenzen darstellen. Eigentlich bleibt dann nur ein 2T Di Motor. Die Verbräuche bei den DI 2T Motoren mögen noch geringfügig über den der 4T Motoren liegen. Sind aber kein ernsthaftes Argument, wenn die Wartungskosten mitbetrachtet werden. Elektonic wir heute bei den 4T und 2T Motoren zur Motorsteuerung verwendet. Auch kein wirklicher Unterschied erkennbar. Das der Service in diesem Punkt katastrophal ist, hab ich am eigenen Leib erfahren müssen. Dabei ist es im Grunde sehr einfach. Die Zeit der eigenen Fehlersuche und Vergaser zerlegen ist vorbei. Kann man so und so sehen.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten