Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.11.2007, 16:56
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von womi
Was mich auch noch interessieren würde, wäre die Höhe des Ölverbrauchs
bei ca. 40km auf km oder h.
dann noch, ob es wirklich das XD 100 sein muss und was es bedeutet wenn man normales, gute TCIII-Öl nimmt.
Werksseitig sind die Motoren auf TC-W3 Öl eingestellt. XD100 ist schweineteuer, aber nur in Europa. In den USA 22 Dollar. In Europa € 52,-????
Nach der Erstbefüllung XD100 bin ich schnell auf TC-W3 Öl umgestiegen. Allerdings ein Öl, das die Evinrude Freigabe hat. Verbrauch, je nach Fahrweise, zwischen 1:50 bis 1:100 . Den angeblichen sparsamen XD 100 Verbrauch hab ich nicht nennenswert feststellen könne. Im Leerlauf oder unterem Lastbereich brauchen mein Motor wenig bis kaum Öl. Bei Last schlägt er ganz schön zu. Ist gut für die Lebensdauer. Solange Sie nicht qualmen und stinken. Wissen muß man aber, dass die Motoren neu am Anfang mehr Öl verbrauchen. Dafür ist Einfahren nichr mehr erforderlich. Die ersten paar Stunden wäre ich aber trotzdem etwas vorsichtiger.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten