Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.11.2007, 23:49
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi Oliver
nu mal friedlich

ich will Dir das Teil garnicht ausreden, im gegenteil ich sehe es sogar als Sicherheitsargument an, nur versuchte ich auf die Grenzen der Teile aufmerksam zu machen.

Du gehst (IMHO) von dem Fall aus : Boot nachts geklaut, morgens (halbwegs heil) 20 km weiter im nächsten Hafen / Bucht - OK, dann sendet Ihr Euch SMS und Du macht mit PKW eine Zielfahrt - dann findest Du das Boot, aber vielleicht ohne Motor und der hat ja keinen Fleetec. Dann hast Du das Boot, keinen Motor und den Ärger mit der Polizei und Versicherung trotzdem.

Der andere Fall (vor allem bei größeren RIBs), das Ding ist inzwischen in Albanien und wird dort "umgearbeitet" Nummer/Papiere ! Rast Du dann nach Albanien und legst Dich dort mit der Polizei an um zu beweisen dass Du zwar schicke Bootspapiere hast aber leider tragen die eine andere Nummer als das Boot (By the way kann Deine HRNET Karte auch in Albanien funken ??)

Also das Ding ist hübsch, macht Spaß und hat vielleicht auch noch die Eigenschaft die SUCHE zu vereinfachen - z.B. wenn sich das Boot bei Sturm losgerissen hat, oder wenn Du in Probleme kommst (in Küstennähe wg GMS) Aber DIEBSTAHLSCHUTZ
Mit Zitat antworten