Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.11.2007, 10:56
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

1. das Auffinden Wetter bedingt verschollener Schiffe mit Besatzung, was Rotbart oben in einem Beitrag erwähnte, dürfte nur selten gelingen, wenn das Boot auf offenem Meer unterwegs ist, da dort meist kein Handy-Empfang.

2. Wer läßt ein Rib übers Jahr alleine in Kroatien, wo es von dort nach Albanien überführt werden könnte und man mit dem Flugzeug nachreisen muss ?

3. Ich kann mich täuschen, aber nach meinem Eindruck unterliegen eher die grösseren teureren Boote dem Diebstahlrisiko und weniger Schlauchboote und Ribs, die in der Regel nicht länger unbeaufsichtigt im Hafen liegen.

Gelegentlich werden auch Ribs geklaut und wenn die Richtung Osten unterwegs sind, kann man sie vielleicht vor der Grenze abfangen lassen, wenn man den Diebstahl rechtzeitig bemerkt.

Ich kann mir vorstellen, dass die wertvolleren Boote so einen Schutz überwiegend haben und professionalisierte Diebesbanden das wissen und solche Geräte auch ausfindig machen und eliminieren können.

4. Wir sind eher und zunehmend dem Diebstahl von Aussenbordern ausgesetzt.
Wenn man dort so ein Teil unmerklich einpflanzen könnte, dann hätte man ein kleines Auge auf Motor und Boot zugleich.

Aber ich fürchte, dass das nicht geht.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten