Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 28.11.2007, 17:44
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Bei so einem großen Schiff sieht das aber anders aus. Erst einmal muss man erkennen, dass man ein Leck hat, dann muss man das Leck auch noch finden! In der Zeit fließen schon Tonnen von Wasser in den Rumpf und zwar kaltes Wasser!

[I]Soferne die dort nicht "Schifferl versenken" gespielt haben ist diese Ausführung von Dir vermutlich zutreffend: Zuerst bemerken, dann finden...und bis dahin kann der betroffene Bereich bereits geflutet sein und es müssen doch die Taucher "ran", soferne die noch dorthin kommen...[/I]

Warum man ein Schiff wie die Explorer sinken läßt, wenn man doch nur die Schotte schließen müsste, das entzieht sich meiner Kenntniss. Kann es dafür Gründe geben? Wenn ja, welche?

Müßte mir die Nachrichten noch einmal heraussuchen, in denen ich glaube gelesen zu haben, dass die Schotten nicht ihrer Bestimmung nach funktionierten.

Was Pumpen leisten können ist schon klar... normalerweise sollte eine Pumpe in der Lage sein, mehr Wasser herauszupumpen als ein DINA4 großes Loch an Wasser in das Boot läßt. Je nach Lage des Loches fließt eben mehr oder weniger Wasser in das Boot. Läßt sich auch einfach ausrechnen.

Genau dieses Thema hatte ich schon VIEL früher angesprochen, bis heute aber noch keine technisch aufklärende Antwort bekommen.Siehe: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Anmerkung: zu dem Zeitpunkt war immer noch von einem FAUSTgrossen Leck die Rede!

Also warum ist das Schiff dann gesunken? Wohl nicht wegen dem 250 cm² Löchlein?!?

Gruß Markus
Vermutlich, soferne nicht absichtlich, eine Summe von Verstrickungen:

Leck erst spät bemerkt - dann nicht gleich lokalisieren können - für Reparatur (von innen) zu spät - Schotten nicht oder nur teilweise funktionsfähig - Pumpen zu schwach oder ebenso nicht voll funktionstüchtig usw. usw....
Den Rest kennt man ja!
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E
Mit Zitat antworten