Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 28.11.2007, 23:02
PVC-Gleiter PVC-Gleiter ist offline
PVC-Gleiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 75
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Der wird schon

Hey Daniel,

eigentlich sind 2-Tackter einfach gestrickt!

Was brauchen sie zum laufen?
Ein bereitgestelltes zündfähiges Benzin-Luftgemisch und den dafür nötigen Zündfunken für die Verbrennung.
Was anderes macht der ja nicht. (ansaugen und verbrennen-ansaugen und... )

Den Vergaser hast du ja schon mehrfach demontiert und gereinigt.
Nicht desto trotz würde ich mir den Gaser noch mal genauer anschauen.
Besonderes Augenmerk würde ich vor allem auf die korrekte Schwimmerhöhe und auf das Schwimmernadelventil legen.--dichtet es auch wie es soll--und wann es soll--??
Vorausgesetzt die Benzinpumpe arbeitet wie sie soll.
Auch Falschluft kann ein Thema sein! Also Frischluft die da eindringt wo sie nicht eindringen soll!

Kannst´du das alles soweit ausschließen und die Kompression ist gegeben,was du ja überprüft hast.

So würde ich mich um die Zündung kümmern.

-Sind die Z-Kerzen IO
-auch die Zündkabel sind wichtig
-stimmt der Zündzeitpunkt

der Motor macht mir den Eindruck als ob der noch ZKontakte hat.(also auch die überprüfen)
-stimmt der Abstand
-sind die vielleicht verbrand
-sind die Kondensatoren IO

Laufen tut der ja nur dann will der halt nicht mehr so
Mit gut zureden schon mal probiert??
Nein im Ernst wenn er dann nicht will,dann läuft er nur noch halbherzig und nimmt das Gas schlecht an.

Ich persönlich tippe auf ein Zündproblem.(Windungsschluss)
Das würde auch die Suppe in der Tonne erklären.
Eine Zündspule setzt aus,er läuft nur noch auf einem Zylinder,muss den ausgesetzten Zylinder mitziehen und soll auch noch hochdrehen.na
Das unverbrannte Gemisch aus den Zyl. gelangt in das Abwasser und somit auch das unverbrannte Oel.

Mein Tipp :
Lass ihn noch mal mit grundeingestelltem Vergaser laufen bis der wieder Aufstand probt.
Dann zieh der Reihe nach mal einen Zündkerzenstecker ab.

Achtung nicht bei Motore mit einer sogenannten Blackbox machen
Dadurch soll die kaputt gehen und das wird dann teuer.
(ich Persönlich kann und will dafür keine Garantie übernehmen)

Sollte es ein Zündproblem sein wird sich das schnell rausstellen,da bei abziehen sich einmal nichts ändert(da ist dann der Übeltäter ),
und beim abziehen des anderen Steckers geht der Motor einfach aus.

Dabei würde ich den Motor leicht über Standgas laufen lassen und Achtung:die Zündspannung ist Hochspannung.
Auch da aufpassen.

Das ist ein Teil meiner Erfahrung mit meinem alten Evinrude 9.5 Sportwin Bj.70`
Mit der Zeit wurde die Spulenisolierung spröde,Wasser oder Luftfeuchtigkeit drang ein,die Windungen wurden angegriffen sodass sie nur zum Teil oder magelhaft leiteten.....blabla

Heuer zieh ich ne`Umdrehung am Starterseil und er schnurrt im Standgas als ob der sich freut das, er mal wieder ausgeführt wird.

Also Daniel bleib dran und erstatte Bericht.

Gruss Eugen
Mit Zitat antworten