Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 28.11.2007, 23:33
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Alex,

na so schlimm sieht das in Wirklichkeit nicht aus! Ein Schiff mit einem Tiefgang von 350m kenne ich nicht (außer es ist ein U-Boot)

Sorry, war natürlich Tippfehler (schon korrigiert sind 3,5m od. 350cm)- allerdings NICHT in der Berechnung sondern bloß hier im Text!

Gehe lieber mal von realistischen Vorraussetzungen aus, das Schiff wurde in 7m Tiefe aufgerissen...

Ist auch nicht so realistisch, denn das Schiff hat einen Tiefgang von
ca. 4,5 m die 3,5 m habe ich angenommen, um auf ein "rundes" Ergebnis zu kommen.


Aufklärung zur Größe: Länge ca. 75m, Breite ca. 14m, Tiefgang ca. 4,5m


Ich bin gerade zu faul zum Rechnen, aber schätzungsweise laufen uns da ca. 4000 Liter Wasser pro Stunde ins Boot.

Ich glaube, da täuscht DU Dich (das wären bloß ca. 15 Eckbadewannen/Stunde also pro Wanne 4 min...)

....probier´s mal aus!


Gruß Markus

PS: Nichts für ungut, aber ich bezweifele stark die Vorraussetzungen an, mit denen Du die Berechnung aufgezogen hast!
Markus, bitte nicht schimpfen aber selbst zu faul für´s Rechnen zu sein!

PS²: hab´ auch nicht selbst gerechnet, sonder nach solchen Beispielen gesucht und dieses hier gefunden und hoffte auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
werd´s morgen noch einmal nachkontrollieren (mit "echten" Formeln, weil´s mich selber interessiert)
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (28.11.2007 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten