Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 29.11.2007, 09:38
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nochmal kurz zum Video von gestern (wo ich drauf zu sehen bin)

Weil es irreführend sein kann; Der Motor ist in dem Video nicht von alleine ausgegangen, ich habe jeweils den aus Ausknopf gedrück, um zu demonstrieren dass er beim ersten mal ziehen auch sofort anspringt. (ist ja immerhin ein Erfolgserlebnis gewesen gestern ;-) Generell lief er gestern, zumindest im warmen Zustand, ohne aus zu gehen. In dem zweiten und dritten Video hört man ausser dem unrunden lauf noch ein bisschen so ein rasselndes/klingelndes Geräusch, was ich euch hören lassen wollte. Kommt m.E. nicht umbedingt vom Motor, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich finde dass er sehr giftig und schnell hochdreht, sensibel auf das Gas anspricht - was ja eigentlich schonmal sehr gut heisse. Mal schauen wie es dann später mal unter Last ausschaut.

Jedenfalls gebe ich noch nicht so schnell auf, macht mir ja ehrlich gesagt nach 15 Jahren 2 T Abstinenz auch Spass. Man kann so schön vom Alltagsstress abschalten dabei. In die Werkstatt kann er immer noch wenn ich alles für mich mögliche getan habe.

Was ich aber wohl nach dem heutigen abend mache, wenn nichts weiter rauskommt, ist wie Andreas vorschlägt, mal zum Opa fahren samt Motor. 1. ist es lustig mit meinem Opa zu werkeln 2. hat er mehr drauf als ich 3. hat er die Abzieher ;-)

Die Todos für heute abend lauten aber noch:
1. schauen ob der Motor auch so schön im kalten Zustand anspringt
2. folgende empfohlene Methode anwenden:
Zitat:
Versuche es doch mal so.. Motorwarmlaufen lassen... Choke raus... Standgas erhöhen... Gmischschraubeneinstellung verändern... bei höchster Drehzahl ein paar Gasstöße zur Kontrolle... bis die höchste Drehzahl errreicht ist... dan mit dem Standgas wieser runter regulieren. So klappt es bei unseren Oldie Mopeds wenn es sonst nicht geht...
3. bei laufendem Motor im Standgas, erst den oberen Zündkerzenstecker abziehen und schauen ob sich was verändert, dann wieder drauf stecken und den unteren Zündkerzenstecker raus ziehen und schauen was passiert. Sollte er bei einem der beiden Abziehen aus gehen, ist klar dass eine der beiden Kerzen keinen richtigen Funken hat.

Auf Wunsch noch Bilder von den Zündkerzen nach dem gestrigen abend:

Erstes Bild oberer Topf
Zweites Bild unterer Topf

Ich hätte als Laie gesagt:
- rehbraun bis dunkelbraun optimal
- schwarz zu fett
- weiss zu mager

Also:
-obere ZK zu nass zu schwarz (oder sehen die immer so aus nachdem man den Ausknopf drückt)
-untere ZK zu sauber?! zu nass (könnte i. der Tat auf Zündung hindeuten)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.




Kann mir jemand noch sagen was eigentlich genau passiert wenn man die Leerlaufgemischschraube 'rausdreht'? Bekommt er dann, umso weiter ich rausdrehe mehr luft oder weniger luft? Oder hat das was mit der Benzinmenge zu tun (mehr Benzin/weniger Benzin?)
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten