Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 29.11.2007, 18:19
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit Eugens-Vorschlag biegen wir glaube ich langsam in die Zielgerade ein

Er schrieb:
Zitat:
Zitat von PVC-Gleiter
Sollte es ein Zündproblem sein wird sich das schnell rausstellen,da bei abziehen sich einmal nichts ändert(da ist dann der Übeltäter ),
und beim abziehen des anderen Steckers geht der Motor einfach aus.

Ich war gerade unten.
Motor ist nach ein paar mal ziehen endlich angelaufen.
Dann ein bisschen laufen lassen und mit dem Gas gespielt. An der Luftgemischschraube gedreht bis er mal eine zeitlang auch an blieb. Standgas erhöht und dann erst den unteren ZK-Stecker abgezogen -> nichts passiert, Motor hört sich genau gleich an!
Danach wieder draufgesteckt und oberen ZK-Stecker gezogen -> Motor geht sofort aus!

Also ist klar:
Ich habe zwar unten einen Z-Funken gesehen, jedoch scheint der entweder nicht regelmässig zu sein oder halt zum falschen Zeitpunkt (UT). Wahrscheinlich ist deswegen die untere Z-Kerze auch noch so sauber gewesen. Der Siff in der Tonne ist somit das unverbrannte Gemisch aus dem unteren Zylinder der durch den Auspuff nach draussen befördert wurde, während er den ganz schnodder im Auspuff aufgelöst hat.

Wer der Schuldige ist, gilt nun herauszufinden: Erstmal tausche ich jetzt nächste Woche (Paket kommt leider erst ab Dienstag) mit meinem Opa zusammen, die beiden Kondensatoren und die zwei Unterbrecherkontakte. Dann sehen wir weiter.

Berichterstattung geht also erst ab mitte / ende nächster Woche weiter ;-)

Bis hierhin schonmal einen herzlichen Dank an alle Supporter und Helfer
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten