Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.12.2007, 16:00
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
Hmmh - ich schau nur zufällig rein, bin ja kein "Ö".

Ist Punkt 3.1 nicht regelrecht ein K.O.-Punkt für Yachtpool?
Klaut einer nur den Motor gibt's nichts?

Reinhard

Nachtr. Edit: Man sollte schon zu Ende lesen, sorry --- unten folgen ja noch abgeänderte Bedingungen.
Nönö, siehe auch Punkt 6.2 Schlauchbootklausel, hier wird das genauer definiert.
Was eben nicht dabei ist, und das sollte sich jeder bewußt sein, ist eben die Vollkasko.
Diese ist es aber, die die Beträge in die Höhe treibt, vorallem die Motorschäden, die durch Grundberührungen entstanden sind, sind sehr teuer, was eben wiederum die Prämien negativ beeinflußt.
Deshalb eben auch nur Teilkasko, die Prämie bleibt relativ günstig und Beschädigungen, Diebstahl und die anderen wichtigen Punkte, die mich eben nicht schlafen lassen, sind eben alle drinnen.

Billiger geht immer, obs auch wirklich besser ist, mag ich bezweifeln, vorallem deshalb, weil sich diese Firma speziell mit Bootsversicherungen beschäftigt und deshalb auch entsprechend mit Rechtsanwälten usw ausgerüstet sind.

Ich empfehle sowieso jedem, zuerst tel Kontakt mit dem Markler aufzunehmen und den Vertrag entsprechend zu erörtern, damit später keine Unstimmigkeiten aufkommen können.
Mit Zitat antworten