Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.12.2007, 09:15
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fujak
Hallo Heiner,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn's nicht gerade Stöckelschuhe oder Laufschuhe mit Spikes sind, muss die Bootshaut das aushalten können - und so wie ich die Grands kenne, sind die allemal robust genug. Der Betriebsdruck ist ja auch so ausgelegt, dass es zur kurzzeitigen Erhöhung des Drucks kommen kann, ohne Schaden zu nehmen, da ist immer 'ne Reserve drin.

Das passiert auch bei hohem Wellengang. Ich habe mal ein Video gesehen, wo in Zeitlupe die Verformung der Tragschläuche bei hohem Wellengang bei Gleitfahrt gezeigt wurde, da wird einem ganz anders. Leider habe ich die Youtube-Adresse nicht mehr; sonst könnte sich Dein Händler das mal anschauen...

Oft genug gibt es kaum eine andere Möglichkeit, als über den Schlauch ein-/ auszusteigen. Den einzigen Einwand, den ich hätte: wenn jemand mit schönen schwarzen Sohlen aus Gummi draufsteigt. Das kann deutliche Spuren hinterlassen, die lästig zum Entfernen sind. Da wäre tatsächlich eine aufgeklebte Trittfläche überlegenswert. Aber sonst...

Also allseits guten Tritt wünsche ich Dir

Fujak
Hi FUjak!
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Meinst du das Video hier??

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten