Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.12.2007, 12:40
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Marko, du solltest aber auch definieren, dass das Boot schon 15 Jahre alt war und du beim Draufsteigen ja genau auf die Naht (Bugspitze des Bootes hat drei Nahtbahnen) gestiegen bist. Dadurch ist es vermutlich zu einer enormen Verformung (der Fußtritt und bei deinem Gewicht ) der Klebestelle gekommen.
Das diese Naht irgendwann kaputt wird, ist natürlich auch klar, der Kleber (älteres Zodiac-Problem!) hat das halt nicht mehr ausgehalten.
Aber es ist ja auch nur die Naht bzw die Klebestelle aufgegangen, das Material selber hats nicht getroffen.

Die Boote sind aber schon so gebaut, dass dies normalerweise kein Problem darstellen sollte. Wenn ein Boot, insbesondere die zusammenlegbaren Schlauchis, mal gegen höhere Wellen fährt, möchte ich nicht wissen, welcher Druck durch die momentane Verformung des Bootes zustande kommt.
Wenn da gleich eine Naht bricht, dann ist das Boot sowieso ein Klumpert...

Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass eine Naht brechen könnte, wenn man direkt und regelmäßig draufsteigt, da durch den Fußtritt es ja zu einer momentanen sehr kantigen Verformung kommt.
Aber ich denke, das ist nur Theorie, und vorallem denke ich nicht, dass der Druck direkt damit was zu tun hat.

ja berni, aber genau das habe ich doch damit sagen wollen
das boot war halt schon was älter , denke sonst genau wie du das man sonst damit sicher keine probleme hat

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten