Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.12.2007, 09:08
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stebn
....ich glaube nicht dass die Schläuche mit 5 bar geprüft werden!!!
Hallo Stefan,

was heist hier glauben... ich bin mir da ziemlich sicher, dass die Schläuche nicht mit 5 bar Druck geprüft werden!

Bei 5 bar würden je nach Schlauchlänge und Durchmesser ca. 50000-100000 N auf den Schlauch einwirken. Dieser gewaltigen Kraft hätte das Material nichts entgegenzusetzen und der Schlauch wäre mit größer Wahrscheinlichkeit sehr schnell undicht... BUMM...
Also nicht ausprobieren! Bitte!

Jetzt zum Betreten des Schlauches:
Gesetzt den Fall, die Freundin/Frau oder andere StöckchenschuhträgerInnen wollen auf den Schlauch treten, sollte man dies unbedingt untersagen. Die Flächenpressung ist bei dieser Art von Schuhwerk sehr groß und könnte den Schlauch nachhaltig schädigen. Auch mit Fußballschuhen (grobe Stollenprofil) sollte man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schlauch herumturnen. Generell sollte man nicht im Straßenschuhen auf dem Schlauch stehen, da dieser dann unansehlich werden kann.
Aber das Gewicht eines ausgewachsenen Menschen ist wohl eher nicht in der Lage, den Druck im Schlauch derart zu erhöhen, dass selbiger an die Belastbarkeitsgrenze gebracht wird. Der Druck im Schlauch verteilt sich ja auch gleichmäßig auf die vorhandene Fläche und nicht ausschließlich auf die Nähte.

Gruß Markus

PS: Nach der Theorie müsste jeder PKW-Reifen ein Problem bekommen, wenn das Auto drauf steht... (aber dafür ist der ja da...)
Mit Zitat antworten