Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 20.12.2007, 23:05
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas & Peter,

Andreas, ich habe Deine Message zu spät gesehen. Da war das Schwungrad schon wieder drauf :-(

Ihr habt beide vollkommen recht. Ich war damals so mit dem Tausch der Unterbrecher und Kondensatoren beschäftigt, dass ich garnicht registriert habe dass es doch zwei übereinander sitzende Spulen für die Unterbrecher sind.

Die Kabellänge ist je Spule unterschiedlich. D.h. ich kann nicht die Spule 1 an Unterbrecher 2 anschliessen. Dafür ist das Kabel zu kurz. (siehe Bild)

Ich habe alle Kabelverbindungen nochmal genau gegprüft und die Unterbrecher wiederholt exakt auf 0,4mm eingestellt.

Was mir beim checken aller Dinge noch aufgefallen / eingefallen ist:

1. Das Mass an der oberen Zündkerze hat nicht mehr gestimmt und war viel zu klein. Keine Ahnung ob das beim ausbauen, reinigen oder auf den Tisch legen passiert ist, oder gar schon länger ist, jedenfalls ist er jetzt wieder auf 0,6 eingestellt.

2. Meine Zündkabel, kommend von den Unterbrechern, sind doch vertauscht. Ihr erinnert euch: Orange ist bei mir nicht zweiter Zylinder sondern erster.
Beim schrauben fiel mir dann ein/auf dass ich fälschlicherweise immer das orange Kabel kommen vom Unterbrecher auf das orangene Kabel was zum Notausschalter geht, gesteckt hatte. Richtigerweise hätte ich aber doch das kommende orangene Kabel auf das graue Kabel was zum Notausschalter geht, hätte stecken müssen.

Zum testen ob sich was verändert hat, war es heute abend zu spät. Werde ihn morgen früh wieder anwerfen.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten