Thema: Joker Boat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.12.2007, 18:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer
Hallo zusammen
habe im Urlaub in Kroatien sehr viele Joker Boote gesehen,ein Model hat mir sehr gut gefallen nämlich das Joker Boat 470 .
Warum sieht man die Boote (470)so selten in Deutschland?
schlechte verarbeitet
zu teuer
sind aber auch nicht so viele im Netz zu finden also wer kann mir die Gründe dazu sagen,da ich mich sehr für das Boot intressiere
Gruß
heinz
Hmmm ... das JOKER RIB gehört zu den Massenherstellern in Italien und wird eher mit einfacher Serienausstattung zu relativ niedrigen Preisen in den Markt gedrückt. Die Gebrauchtanzeigen sind voll mit JOKER Verkaufsangebote, schaust z.Bsp. hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
Von anderen RIB-Hersteller unterscheidet es sich
- durch kleineren schmalen Steuerstand,
- fehlende Staumöglichkeiten,
- langen Heckkonen, somit weniger Innenlänge und Platz,
- einfache Fahrer-Sitzbank seitlich nicht abgedichtete zu den Schläuchen
- wenig Ausstattungen serienmäßig, kein Einbautank da selbst der max. 55 l INOX-Tank extra bezahlt werden muß genauso wie eine Abdeckplane.

Gebraucht dürfte das JOKER 470 in Italien eher nur mit dem führerscheinfreien 40 PS Outboarder zu bekommen sein, meist auch mit Trailer. Hier muß unbedingt auf ausreichende Tragkraft geachtet werden, da die Italiener eher unterdimensinierte Trailer kaufen um Geld zu sparen. Die optimale Motorisierung dürfte bei 50-60 PS liegen, die maxi Motorisierung wird im Prospekt mit 75 PS angegeben.

Im deutschsprachigen Raum und im Osten ist JOKER nicht vertreten. Siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten