Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.01.2008, 23:24
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Günter Lengnink
Hallo Dieter, keine Sorge, ich führe das Kite nicht aus der Hand, das ist schlicht und einfach bei der Grösse nicht möglich, das zieht mich vom Boot. Aber ich führe es über Blöcke (Rollen) und belege einen Teil. So müßte es gehen. Mit zwei "Schoten" reguliere ich - aber nicht mit direktem Zug. Das Ganze kann im Bug bei mir zentral am Mooringbeschlag hängen, das ist der festeste Punkt. Segelerfahrung habe ich Dieter - Kite-Erfahrung nicht aber einen sehr aktiven Kollegen von dem ich bis heute mittag nichts wußte. Für mich müßte dann der Schlag in den Süden an Istrien hinunter z.B. möglich sein.
Hi Günter
Sorgen brauchst Du eigentlich nicht zu haben, denn hier werden immer die Kunststückchen beim KITESURFEN mit dem KITESEGEL (= Drachensegel) verwechselt !!!!

In der NZZ (sicher eine gut informierte Zeitung) lässt sich zum Beispiel lesen :
Zitat:
Geschwindigkeitsrekord nicht in Gefahr


Schon 1987 führte der Amerikaner Dave Culp, ein Pionier in Sachen Kitesegeln, an der Speed Week in Weymouth an der englischen Südküste ein Proa genanntes Auslegerboot vor, das mit einem Stapel von fünf übereinander angeordneten Kitesegeln bestückt war. Damals wurde jedoch, wie auch später, nie ein absoluter Geschwindigkeitsrekord im Segeln erreicht.
und
das sinnd 400qm beim Sydney Hobart Race - aber fliegen ist nicht

Click the image to open in full size.

und hier auf der Seite von Um Links zu sehen, bitte registrieren findest Du auch Fotos von Motorbooten mit Kitesegel


Click the image to open in full size.


Mal kommt das Foto mal nicht ?????? hier die URL Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Problem hier ist, dass manche die Fakten nicht kennen und mehr in Schlagzeilen diskutieren, ernsthafte Segler (nicht Kite-Surfer) kennen und beobachten diese Systeme spätestens seit Beginn der 90iger, dass dies für "Gommone" Fahrer natürlich nicht sonderlich von Interesse ist, ist völlig klar und zu verstehen und darf nicht kritisiert werden.

Nur die Fakten sehen anders aus !!!!

Aber nochmals, man braucht ein Ruderblatt oder etwas ähnliches (vielleicht ist auch ein Z-Antrieb ausreichend) und (B) Kreuzen ist natürlich NICHT

Dafür freut sich das Sparbuch, mit 19 qm dürftest aber auch kräftig Sprit sparen ich schätze mal bei mittlerem Wind machst Du locker 5-8 Knoten

Roland

Geändert von rotbart (07.01.2008 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten