Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.01.2008, 23:58
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Markus[LB]
Hallo Roland,

jupp die Uhrzeit braucht man dringend für das Logbuch! Ich will ja nichts frauenfeindliches sagen... betrifft ja auch manche Männer ... manche nehmen es zu genau und wollen wirklich alles wissen. Keinen Interessiert es ob man eine Kreuzpeilung vornehmen kann oder nicht... jedenfalls nicht beim SBF See. Mir war das ganze sowieso zu blöd, dann habe ich eben 5 Knoten und die 20 Prüfungsbögen auswendig gelernt und der Rest hat mich nicht interessiert. Das 4,2m lange mit 15 PS bestückte Fahrschulboot war auch leicht zu steuern und stellte kein Problem dar. Die Theorie kann man auch später lernen! Die Praxis ist nachher eher das Problem (mal schauen)...

Gruß Markus
Ja Ja Markus

in Deinen spanischen Latifundien brauchst Du das nicht Aber schon wenn Du von Marseilles nach Malla willst wird es wichtig und wenn man so wie ich es gemacht hat, längere Strecken zu fahren, sollte man es können.
Übrigens (Scherz beiseite) die Kompaßpeilung (mit Steiner) ist sogar für Gommone Fahrer sinnvoll, man kann nämlich leicht die Entfernung zur Küste abschätzen.
Erinnerst Du Dich noch wie

Roland
Mit Zitat antworten